Wir installieren Ihren Mähroboter!
Wir installieren Ihren Mähroboter!
Berechnen Sie hier Ihren Vorzugspreis
Schnelle Betreuung
- Kurze Antwortzeiten - auch per Whatsapp erreichbar
- Kostenlose Beratung - senden Sie uns Bilder und Skizzen von Ihrem Garten zu
- Schnelle Terminvereinbarung - Sie erhalten einen Terminvorschlag innerhalb von 2 Tagen
- Schneller Termin - innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie Ihren Termin
Kompetenz
- Geschulte & erfahrene Installateure, die jahrelang mit uns zusammenarbeiten
- Herstellerübergreifender Service - Gardena, Husqvarna, Worx, Robomow, Stihl, Bosch....
- Unsere Vertragspartner- Gardena, Worx, Husqvarna, Obi, Hornbach, Bauhaus, Hagebau etc.
- Erfahrung - mehr als 10.000 Installationen durchgeführt
Top Service in Deutschland
- Deutschlandweiter Mähroboter Installationsservice
- Kabelreparaturservice für alle Mähroboter mit Begrenzungskabel - beauftragen Sie uns...
- Kabellose Mähroboter - auch hier sind Sie markenübergreifend richtig bei uns
- Transparente Preise - Berechnen Sie oben im Kalkulator Ihren Preis (Material/Begrenzungskabel nicht im Preis inbegriffen)
Unsere Vertragspartner - gemeinsam erfolgreich!
Sie suchen Kompetenz und Zuverlässigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig. Dies bestätigen auch unsere zahlreichen Partner mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten.
Zu unseren Partnern gehören Online Händler sowie Baumärkte. Unter anderem auch:
- Offizieller Gardena Servicepartner
- Offizieller WORX Servicepartner
- OBI – Mähroboter-Installationsservice
- Hornbach – Mähroboter-Installationsservice
- hagebaumarkt – Mähroboter-Installationsservice
- WERKERS WELT – Mähroboter-Installationsservice
- MotorLand.de – Mähroboter-Installationsservice
- Contorion – Mähroboter-Installationsservice
- Bauhaus – Mähroboter-Installationsservice
Stets die passende Lösung...
Fehleranalyse / Kabelreparatur für 190 € (inkl. Anfahrt & MwSt.)
Ist das Begrenzungskabel von Ihrem Mähroboter beschädigt bzw. läuft der Mäher nicht mehr? Buchen Sie uns für 190 € (inkl. Anfahrt und MwSt.). Wir überprüfen, ob der Mähroboter richtig angeschlossen oder das Kabel durchtrennt wurde. Bei einem Kabelbruch reparieren wir das Kabel für Sie (maximal 5 Brüche). Ist der Mähroboter nicht richtig angeschlossen, korrigieren wir dies (Ladestation) sehr gerne für Sie. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Programmierung des Mähers weiter (Einstellung der Mähzeiten etc.).
Installationsservice
Profitieren Sie von unserem Netzwerk aus geschulten Installateuren. Mähroboter Installation vom Profi.
Mähroboter Service
Begrenzungskabel defekt? Wir reparieren Ihr Begrenzungskabel. Winter- oder Frühlingsservice? Buchen Sie uns...
Mähroboter Test
Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus tausenden Mähroboter Installationen. Finden Sie den richtigen Mähroboter.
Wissenswertes
Sie möchten sich zum Thema Mähroboter oder Mähroboter Installation umfangreich informieren? Informieren Sie sich bei den Profis.
kabellose Mähroboter
Wir installieren Ihren kabellosen Mähroboter. Egal, ob GPS oder Kameratechnik - bei uns sind Sie richtig.
Ihre Erfahrungen mit uns ...
Ihre Bewertungen auf Google ...
Deutschlandweiter Installationsservice
Unser Netzwerk an Installateuren ist in ganz Deutschland für eine Mähroboter Installation verfügbar.
Häufige Fragen unserer Kunden vor der Mähroboter Installation
Ist ein Mähroboter grundsätzlich das richtige für mich? Ob ein Mähroboter für Sie oder Ihren Garten das richtige ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundlegende Fragen neben der Größe des Gartens sind:
(z. B. von Wand zu Wand oder vom Zaun zur Wand oder von Blumenbeet zu Blumenbeet etc.). Die Mindestdurchfahrtsbreite bei engen Passagen lässt sich nicht allgemein definieren, weil jeder Mähroboter andere Kapazitäten hat, um Passagen zu durchfahren. Es lässt sich jedoch allgemein sagen, dass es bei Engstellen unter 60cm (von Hindernis zu Hindernis) keine Modelle gibt, die die Passage selbstständig durchfahren. Beim Thema – enge Passagen – ist die korrekte Verlegung des Begrenzungskabels sehr wichtig, da sich der Mährobter sonst schnell festfahren kann.
Viele Hersteller bieten hier die Möglichkeit an, dass Sie beim Mäher mehrere Mähzonen festlegen können. Der Mäher wird in diesem Fall auf die nächste Zone gestellt (von Hand) und gestartet.
Die Mähroboter benötigen stets einen Sicherheitsabstand zum Rand. Damit wird ein Festfahren oder eine Beschädigung durch ein Hindernis (Zaun, Wand, Blumenbeet etc.) verhindert. Durch den Sicherheitsabstand zum Hindernis, wird stets ein Streifen Gras stehen bleiben. Die Breite des Streifens ist je nach Modell bzw. Hersteller unterschiedlich. Zusätzlich zum Randabstand kommt der Sicherheitsabstand vom Schnittmesser zum Gehäuse. Alle Hersteller unterliegen hier der gesetzlichen Vorschrift, dass das Messer einen Mindestabstand zum Gehäuse haben muss, um so Verletzungen zu vermeiden. Durch den Sicherheitsabstand zum Rand und vom Messer zum Gehäuse, ist es nicht möglich, dass der Mähroboter den kompletten Rand mäht.
Eine einfache Lösung ist in diesem Fall das Setzen von Randsteinen bzw. Mähkanten. Die Breite der Randsteine variiert ebenfalls von Hersteller zu Hersteller. Wichtig ist dabei, dass die Mähkanten stets ebenerdig d.h. bündig zum Rasen sind.
Der Stromverbrauch ist bei den Mährobotern als gering einzustufen. Bei Flächen bis 500 m² und durchschnittlichen Kosten von 28 Cent pro KWh, fallen bis zu ca. 18,00 € im Jahr bzw. 1,5 € im Monat an (bei normalem d.h. wie vom Hersteller vorgegebenen Gebrauch).
Rasenroboter erkennen durch Sensoren das verlegte Begrenzungskabel. Das Kabel grenzt somit den Arbeitsbereich ein und die Mähroboter bewegen sich innerhalb des eingegrenzten Bereichs. Hindernisse erkennen die Mähroboter ebenfalls durch Sensoren, die sogenannten Anstoßsensoren. Das Mähprinzip lässt sich, bei den derzeit erhältlichen Mährobotern, grob in zwei Kategorien aufteilen d.h. Rasenroboter, die nach dem Zufallsprinzip und Mähroboter, die systematisch mähen.
Die Hersteller unterliegen sehr strengen gesetzlichen Vorgaben, die zum Beispiel den Abstand der Messer zum Gehäuse regeln. Zudem haben alle Mähroboter einen Hebesensor. Wird der Rasenroboter angehoben, wird der Messermotor umgehend abgeschaltet. Trotz der Sicherheitsmaßnahmen muss jedoch deutlich hervorgehoben werden, dass die Autonomie des Mähroboters den Eigentümer nicht von seiner Verantwortung entbindet. Kleinkinder sollten daher nicht unbeaufsichtigt im Garten spielen, während der Rasenroboter mäht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unebenheiten und Hindernisse sind per se kein Problem. Schwierigkeiten entstehen jedoch, wenn die Unebenheiten zu stark sind oder es zu viele Hindernisse gibt. Leider gibt es in diesem Fall keine mathematische Formel, die errechnet, wann die Unebenheiten zu stark bzw. wann es zu viele Hindernisse sind. Daher ist es wichtig, dass Sie uns in diesem Fall Bilder zusenden, damit wir Ihren Garten individuell beurteilen können.
Halten Sie sich an die Anweisungen des Technikers, da jahrelange Erfahrung keine Bedienungsanleitung ersetzt. Die Bedienungsanleitungen sind stets gut ausgearbeitet und hilfreich. Sie sind jedoch nicht individuell auf Sie bzw. Ihren Garten zugeschnitten. Unsere Techniker weisen Sie daher ein und geben Ihnen Tipps. Schreiben Sie sich Stichpunkte auf, damit Sie durch die Hilfe des Technikers das wesentliche für die Bedienung des Mähers festhalten können.
Unsere Techniker erklären Ihnen, wie die App eingestellt wird. Da es stets um sensible Daten geht (Passwort, PIN etc.), sollten Sie die App selbst einstellen. Hier unterliegen wir ebenfalls dem Datenschutz, daher dürfen wir die Daten nicht für Sie eingeben. Wir erläutern Ihnen alle Schritte und hier ist es ebenfalls wichtig, dass Sie sich Notizen machen.
Häufige Fragen unserer Kunden nach einer Installation des Mähroboters
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Mähroboter sehr robust sind. Jedoch kann es vorkommen, dass der Mähroboter nicht mehr startet. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen Ruhe zu bewahren. Oft sind grundlegende Gründe der Auslöser, warum der Rasenroboter nicht mehr läuft. Schauen Sie, ob der Mäher ausgeschaltet wurde. Bei vielen Mährobotern haben Sie die Möglichkeit das Gerät über einen Knopf komplett auszuschalten. Der Mähroboter befindet sich dann nicht mehr im Standby Modus und daher startet er nicht mehr automatisch. Ist der Mähroboter noch am Strom angeschlossen? Ist der automatische Zeitplan noch gespeichert? Wenn nein, fährt der Mähroboter nur noch manuell raus und bleibt in der Station geparkt.
Im Falle, dass das Kabel durchtrennt wurde oder es nicht mehr richtig in der Station steckt, erhalten Sie vom Mähroboter ein Lichtsignal. Dies hat je nach Hersteller eine andere Farbe. Unsere Techniker weisen Sie stets ein, wie Sie sich in diesem Fall verhalten sollen. Abschließend lässt sich bei Störungen festhalten, dass man den Überblick behalten und zunächst vermeiden sollte den Mäher direkt vom Händler austauschen zu lassen. Befolgen Sie die Ratschläge des Technikers, die Sie am Tag der Installation erhalten haben und gehen Sie zunächst alle Möglichkeiten durch. Für den Notfall hat jeder Hersteller eine technische Anwenderberatung. Ziehen Sie bitte erst nach Rücksprache mit der Anwenderberatung den Schluss, dass der Mäher defekt ist.
In der Regel ist bei Ladestation der Mähroboter eine Indikationslampe. Die zeigt an, ob der Kreislauf des Begrenzungskabels geschlossen ist. In der Regel wird dies durch ein grünes Licht angezeigt. Leuchtet das Lämpchen rot oder blinkt es blau bzw. gelb (Gardena) ist der Kreislauf nicht mehr geschlossen. Es kann auch in seltenen Fällen daran liegen, dass die Station oder das Netzteil defekt ist. In der Regel zeigt die Kontrollleuchte jedoch mit den entsprechenden Farben einen oder mehrere Brüche im Begrenzungskabel an. In diesem Fall muss der Bruch gefunden und repariert werden. Dies können Sie mit Hilfsmitteln versuchen z. B. mit einem batteriebetriebenen Mittelwellenradio (MW Radio), das auch als Transistorradio bekannt ist.
Sollte dies nicht funktionieren, können Sie sich auch gerne an uns wenden. Schreiben Sie uns eine Mail an [email protected]
Fragen zum richtigen Mähroboter
Wenn man die Frage – ist ein Mähroboter grundsätzlich das richtige für mich? Mit ja beantworten kann, stellt man sich anschließend automatisch die Frage, welcher Mähroboter bzw. welcher Hersteller ist der richtige für mich? Persönliche Präferenzen und die Gegebenheiten vor Ort sind ausschlaggebend für die Produktwahl.
- Wie viel Geld möchte ich ausgeben?
- Mähleistung d.h. wie lange braucht der Mäher, bis er fertig ist?
- Was soll der Mähroboter alles können (App-Funktion, Vernetzung mit der Bewässerungsanlage, Lautstärke etc.)?
- Gegebenheiten vor Ort d.h. Gartengröße, Steigungen, Durchgänge, Mindestabstände, ein, zwei oder mehrere Flächen?
- Vertrauen zur Marke bzw. zum Hersteller?
- Persönliche Präferenzen, wie Design, Farbe und Haptik des Mähers?
- Wie sicher ist der Mähroboter?
- Wie ist der Mähroboter verarbeitet, welche Qualität hat der Mähroboter (Gehäuse, Sensoren, Messer etc.)?
All diese Punkte spielen bei der Wahl des richtigen Mähroboters eine Rolle. Die einzelnen Punkte haben jedoch für jeden Kunden eine andere Gewichtung. Für den einen Kunden ist die Lautstärke das wichtigste Kaufargument und für einen anderen der Preis oder der Sicherheitsaspekt usw.
Um Ihnen einen Überblick zu geben, finden Sie nachstehend eine Auflistung, mit Verlinkung zur Herstellerseite, der Mähroboter, die es derzeit zu kaufen gibt. Gerne unterstützen wir Sie auch mit unserem online Berater.
Marken, die wir für Sie installieren
Egal, ob Gardena, Husqvarna, Worx, Stihl, Bosch, Robomow… gerne helfen Wir Ihnen mit einer professionellen Beratung bzw. Mähroboter Installation weiter. In Unserer Rubrik – Wissenswertes – können Sie sich kostenfrei zum Thema Mähroboter informieren. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!
Sie können sich auch über den passenden Mähroboter auf unserer Mähroboter Test Seite informieren.
Sie können oder möchten den Rasen nicht mehr selbst mähen? Benötigen Sie Unterstützung rund um das Thema Mähroboter? Wir betreuen Sie gerne vor und nach der Installation des Mähroboters. Mit unseren nützlichen Tipps unterstützen wir Sie sämtliche Fragen zum Thema Mähroboter zu beantworten. Antworten zu weiteren Fragen finden Sie in unserem Bereich Wissenswertes oder dem FAQ.
Noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns und wir rufen Sie baldmöglichst zurück.
Partner werden
Um unser Team zu verstärken suchen wir bundesweit neue Installateure. Jetzt kontakt aufnehmen